16. Weltfestspiele der Jugend und Studierenden – Venezuela 2005


Weltfestspiele
17.000 DELEGIERTE, TAUSENDE FREIWILLIGE AUS 144 LÄNDERN – DANKE AN ALLE, DIE ZU DIESEM ERFOLG BEIGETRAGEN HABEN!!
Bundesweites Vorbereitungskomitee, c/o IG Metall Berlin, Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin
Bankverbindung: „Förderverein Weltfestspiele“,  Konto 728 283 6003, Berliner Volksbank, BLZ 100 900 00 Home | Aktuell | Termine | Bundesweiter Aufruf | Internationaler Aufruf | Geschichte | Gästebuch | Links
]]>
Jetzt buchen!
Flug kostet 990,- Euro plus Teilnahmegebühr
Lange zu Recht angemahnt können wir Euch jetzt endlich ein konkretes Angebot für den Flug nach Caracas zu den Weltfestspielen vorlegen. Leider ist das Angebot mit 990,- Euro für den Flug zzgl. der Teilnahmegebühr von normal 200,- Euro teurer ausgefallen, als wir es uns vorgestellt haben. Wir stehen weiter mit Venezuela in Verbindung und versuchen weiter, für Euch noch etwas herauszuholen. Aber sowohl Ihr wie auch wir müssen mit diesen Zahlen rechnen.
mehr »
   30.05.2005


Lied der Weltfestspiele gewählt
leonardo Vargas singt „Festival de amores“
In Caracas wurde in der vergangenen Woche bei einem öffentlichen Songwettbewerb Zentrum für Lateinamerika-Studien Romulo Gallegos (Celarg) das offizielle Lied der 16. Weltfestspiele der Jugend und Studierenden gewählt.
mehr »
   18.05.2005


Programm der 16. Weltfestspiele
Beschlossen vom 3. Internationalen Vorbereitungstreffen

Auf der Grundlage der Beschlüsse des dritten internationalen Vorbereitungstreffens hat das Internationale Organisationskomitee einen Ablaufplan für die Weltfestspiele festgelegt und veröffentlicht. Die nachstehende Aufstellung bemüht sich zwar um Korrektheit und Vollständigkeit, weitere Änderungen sind aber nicht nur möglich, sondern auch wahrscheinlich. Achtet deshalb auf Ankündigungen vor Ort!

 

 

mehr »
   02.05.2005


„Wir können auch anders“
Artikel aus der Uni-Beilage der Tageszeitung „junge Welt“, 20. April 2005
“Die Weltfestspiele sind die wichtigste, repräsentativste und breiteste Aktivität der Jugend- und Studierendenbewegung der ganzen Welt, deren Dimension und Reichweite in der Geschichte kein Beispiel kennt,” sagt Alberto Castelar, Präsident der Bolivarianischen Studierendenvereinigung (FBE) und im venezolanischen Vorbereitungskomitee mit für organisatorische Fragen des Festivals zuständig. Zusammen mit rund 40 weiteren Organisationen, Einrichtungen und Ministerien ist seine Organisation Gastgeber der 16. Weltfestspiele der Jugend und Studierenden, die im August in Venezuela stattfinden werden. Er freut sich darauf, daß unter den erwarteten 20.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Festivals auch viele tausend Studierende sein werden. “In vielen Ländern werden Studiengebühren eingeführt, verschlechtern sich die Lebensbedingungen auch der Studierenden. Wir zeigen, daß ein anderer Weg möglich ist”, erklärt Castelar, warum Venezuela der richtige Austragungsort für die 16. Ausgabe des Festivals ist, das zum ersten Mal 1947 im noch von deutschen Truppen zerstörten Prag stattfand.
mehr »
   21.04.2005


Plakate endlich im Druck!
Auslieferung ab nächste Woche
Die Plakate des Bundesweiten Vorbereitungskomitees, die seit einigen Wochen auf unserer Homepage zu bewundern sind, sind nun endlich im Druck. Wie uns die Kollegen der ver.di-Jugend mitteilten, soll die Auslieferung der Plakate in der kommenden Woche beginnen.
mehr »
   20.04.2005
Gefunden: 109 | Ergebnis: 46 – 50
« vorherige Seite | nächste Seite »

Bundesweites Vorbereitungskomitee: Bundesweites Vorbereitungskomitee