16. Weltfestspiele der Jugend und Studierenden – Venezuela 2005


Weltfestspiele
17.000 DELEGIERTE, TAUSENDE FREIWILLIGE AUS 144 LÄNDERN – DANKE AN ALLE, DIE ZU DIESEM ERFOLG BEIGETRAGEN HABEN!!
Bundesweites Vorbereitungskomitee, c/o IG Metall Berlin, Alte Jakobstr. 149, 10969 Berlin
Bankverbindung: „Förderverein Weltfestspiele“,  Konto 728 283 6003, Berliner Volksbank, BLZ 100 900 00 Home | Aktuell | Termine | Bundesweiter Aufruf | Internationaler Aufruf | Geschichte | Gästebuch | Links
]]>
Aktuelle Infos für TeilnehmerInnen
Einreiseformalitäten, Reisehinweise usw.
Lange ist es nun nicht mehr bis zum Start des Festivals und so langsam werden die Vorbereitungen konkret. Hier nun ein paar aktuelle Fragen und Hinweise, insbesondere für Menschen, die am Festival teilnehmen.   Fehlende Daten Bis zum 14.7. sollen wir uns als Delegation komplett in Venezuela angemeldet haben. Das übernimmt die beim letzten bundesweiten Vorbereitungstreffen gewählte Delegationsleitung Dazu benötigen wir die folgenden Daten: Name Geschlecht Nationalität Geburtsdatum und Ort Passnummer Datum und Ausstellungsbehörde Organisation Wohnort Ob ihr vegetarisches Essen möchtet Bitte schickt  die Daten so schnell wie möglich an
bjoern@weltfestspiele.de. Wenn sie nicht bis spätestens Donnerstag (14.7.) bei uns sind, können wir für nichts garantieren.    
mehr »
   11.07.2005


2000 KolumbianerInnen beim Festival
Nachbarn kommen mit großer Delegation
Die Delegation aus Kolumbien zu den 16. Weltfestspielen wird mit rund 2000 Jugendlichen und Studierenden eine der größten bei diesem Festival sein. Darüber informiert die Bolivarianische Nachrichtenagentur (ABN).
mehr »
   10.07.2005


Hip Hop-Gipfel beim Festival
Caracas wird zur Hauptstadt der Hip Hop-Bewegung
In Anerkennung der wichtigen Rolle des Hip Hop bei der Entwicklung der weltweiten Jugendwiderstandsbewegung wird es bei den 16. Weltfestspielen das 1st International Hip Hop Summit geben. Dazu gehören Workshops, Seminare, Ausstellungen, eine „Internationale Graffitti-Wand der Solidarität“ und Konzerte in den Arbeiterviertel in und um Caracas.
mehr »
   29.06.2005


Das Festival-Lied zum Download
„Festival de Amores“ von Leonardo Vargas

Leonardo Vargas singt „Festival de amores“. Er gewann damit einen Wettbewerb, der in Venezuela in Vorbereitung der Weltfestspiele durchgeführt wurde und in einem Wettstreit in Caracas gipfelte. Damit ist „Festival de amores“ das offizielle Lied der Weltfestspiele. Bei uns könnt Ihr es hören: festival_amores.mp3 [730 KB]

   18.06.2005


Nach Anmeldeschluß: 200 fahren nach Venezuela
Vorbereitungskomitee zieht Bilanz
Knapp 200 Jugendliche und Studierende werden aus Deutschland an den 16. Weltfestspielen der Jugend und Studierenden teilnehmen. Dies teilt Björn vom Bundesweiten Vorbereitungskomitee nach Ablauf der Anmeldefrist mit.
mehr »
   18.06.2005
Gefunden: 109 | Ergebnis: 36 – 40
« vorherige Seite | nächste Seite »

Bundesweites Vorbereitungskomitee: Bundesweites Vorbereitungskomitee